Sonntag, 11. Dezember 2005

Eine Zusammenfassung...

... einiger Tage, Ereignissen, Gefühlen, Freunde und vieles mehr.
Wo fang ich denn am Besten an? Weit hinten, glaube ich, einen kurzen Rückblick zu meinem Geburtstag könnte ich erst einmal geben. Die Feier in einigen kurzen Worten war wirklich gelungen. Alle haben dazu beigetragen, dass Alle und Alles heil geblieben ist und sind. Zwar gab es am Ende noch einen kleinen Dämpfer, aber der Großteil der Feier war doch sehr schön. Es wurde Flunky-Ball gespielt, und Jan hat verloren (siehe auch Kofix-Block), es war ausreichend Alkohol vorhanden, damit Paul zu seinem Spaß und Michi nicht zum Klo kam. Am nächsten Morgen musste dann noch aufgeräumt werden, und das lief auch alles sehr gut, dank der Hilfe einiger :)
Was geschah noch in der letzten Zeit? Es gab einige Treffen mit einer sehr netten Person, welche auch weiterhin unter einer neuen Flagge stattfinden werden! :) Dann gab es noch das Adventskonzert, für mich wars recht aufregend, da ich diesmal nicht nur mit dem Orchester und dem Chor auftreten musste sondern auch noch, Dank Christin und Laura, ein Ghospel Medley singen durfte. Aber alles war gut und nichts tat weh. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Schlachthof 5 von Kurt Vonnegut. Im Deutsch-LK gab es unterschiedliche Meinungen über dieses wirklich geniale, abgefahrene Anti-Kriegsbuch, welches wir zur Vorbereitung der Aufführung im Schauspielhaus gelesen haben. Das Buch handelt von Billy Pilgrim, welcher das Kriegsverbrechen, den Luftangriff auf Dresden, in einem Keller eines Schlachthofes überlebt hat. Um dies alles zu verarbeiten schuf er sich einen fremden Planeten auf den er entführt wurde. Schon zuvor lernte er es von der Zeit loszulassen und springt seitdem immer in seinem Leben hin und her.
Das Theaterstück hat dies ebenso übernommen und war meines erachtens wirklich gelungen, auch wenn sich einige etwas darüber mukierten dass Billy zwanzig Minuten nackt auf der Bühne rumlief, oder seine Todesszene 10 Minuten dauerte und rein gar nichts geschah...
Muss ich noch was berichten? Ja, genau, dieses Wochenende ist das Wochenende des Bachschen Weihnachtsoratorium... gestern durften wirs in Garbsen aufführen... das tollste war der Nebel danach, naja.. heute noch mal hier in Letter...
Gut ich denke ich hab das wichtigste erzählt, zumindest das was die breite Masse zu interessieren hat ;) Vielleicht bekommt ihr noch Bilder von der Feier! Zum Schluss verweise ich wieder auf Kofixs-Block der auch wieder ein, zwei neue Einträge hat!

Euer Chrischi!